Leistungen Implantatzentrum

Grosssanierung

Leiden Sie unter einer Mehrzahl an zahnmedizinischen Beschwerden, so können wir diese auf Wunsch im Rahmen einer chirurgischen Grosssanierung beheben. Im Gegensatz zu einer Reihe an Behandlungsterminen, bei denen wir uns jeweils einzelnen Eingriffen widmen, lassen sich im Zuge einer Grosssanierung mehrere Behandlungsschritte innerhalb einer einzelnen Therapiesitzung durchführen. Aufgrund des erhöhten zeitlichen Behandlungsaufwandes einer Grosssanierung (der sich je nach individueller Befundsituation mitunter auf mehrere Stunden belaufen kann) bieten wir den Eingriff unter Narkose an. Die Entscheidung für eine Grosssanierung unter Narkose geht für Sie als Patient mit einer Vielzahl an Vorzügen einher.

Schmerz- und angstfreier Eingriff

Notwendige Grosssanierungen sind nicht selten die Folge ausgeprägter Zahnarztangst – betroffene Patienten scheuen bei beginnenden Beschwerden den Zahnarztbesuch, sodass sich aufgetretene Symptome häufig verschlimmern und ausbreiten. Selbst bei zunehmenden Beschwerden siegt häufig die Angst, sodass die Zahngesundheit zunehmend leidet und eine Grosssanierung schliesslich unumgänglich wird. Mithilfe einer Narkose ist es Ihnen als Angstpatient möglich, den Eingriff sozusagen „im Schlaf” zu verbringen – sowohl Angst als auch Schmerz sind während der Behandlung vollständig ausgeschaltet und wenn Sie aus der Narkose erwachen, sind Ihre Zähne umfassend saniert. Entscheiden Sie sich für eine Grosssanierung unter Narkose, entfällt zudem die Notwendigkeit, im Rahmen einer längeren Behandlungsstrecke an jedem Termin erneut Ihre Angst zu überwinden. Gleichzeitig sinkt auch das Risiko, einzelne Behandlungstermine aus Angst zu versäumen und somit die eigene Zahngesundheit weiterhin zu gefährden. Als positiver Nebeneffekt kann Ihre angst- und schmerzfreie Erfahrung einer Grosssanierung unter Narkose dazu beitragen, dass Ihre Zahnarztangst langfristig nachlässt.

Von genannten Vorzügen profitieren Sie nicht zuletzt auch als Patient ohne ausgesprochene Zahnarztangst. Denn auch für Sie gestaltet sich eine zeitlich umfangreiche Grosssanierung unter Narkose vergleichsweise stressfrei und somit angenehm.

Behandlungs- und Planungseffizienz

Mithilfe einer Narkose sind wir im Rahmen einer Grosssanierung in der Lage, umfassende und parallele Behandlungsschritte durchzuführen, die unter lokaler Betäubung nicht in vergleichbarem Ausmass möglich wären.
Darüber hinaus kann sich eine Grosssanierung unter Narkose auch dann bevorzugt anbieten, wenn Ihnen lediglich eingeschränkte zeitliche Ressourcen zur Verfügung stehen und Sie eine Vielzahl aufeinanderfolgender Termine in unserem Implantatzentrum vermeiden möchten. In diesem Fall können Sie sich im Rahmen einer Grosssanierung unter Narkose einmalig und umfassend Ihrer Zahngesundheit widmen und zugleich wertvolle Zeit einsparen.

Gerne informieren wir Sie im Rahmen eines persönlichen und individuellen Beratungsgespräches weiterführend über Chancen und individuelle Behandlungsschritte einer Grosssanierung in Narkose. Kontaktieren Sie uns über das Kontaktformular oder telefonisch!