Dr. Schultz Implantatzentrum

Dr. Christoph Schultz

Dr. med. dent. Schultz ist ein geschätztes Mitglied unseres Teams im Implantatzentrum mit den Schwerpunkten Implantologie und Oralchirurgie. Besondere Kompetenzen kann der Facharzt nachweisen, wenn es um verschiedene Implantattechniken geht.

Seine Ausbildung begann Dr. med. dent. Schulz 1991 mit einem Studium der Zahnmedizin an der Universität Ulm und an der Freien Universität in Berlin. Im Jahr 1998 wurde er als wissenschaftlicher Mitarbeiter am Zentrum für Zahnmedizin der Universität Zürich tätig und promovierte daraufhin drei Jahre später erfolgreich zum Doktor der Zahnmedizin an der Medizinischen Fakultät der Züricher Universität.

 

Darauffolgend schloss Dr. med. dent. Schulz 2004 seine Postgraduierten-Ausbildung im Bereich der Oralchirurgie ab, sodass er ein Jahr später Fachzahnarzt für Oralchirurgie wurde.

 

Dr. med. dent. Schultz war zwei Jahre lang als Assistenzzahnarzt in einer Privatpraxis beschäftigt und ist seit 2006 einer unserer engagierten Zahnärzte im swiss smile Kompetenzzentrum für Zahnmedizin in Zürich. Hier berät und behandelt er seine Patienten und Patientinnen nach den neusten Methoden der Zahnmedizin und vor dem Hintergrund grosser fachlicher Expertise. Vor allem bei oralchirurgischen Behandlungen ist Dr. med. dent. Schulz ein sehr erfahrener und geschätzter Ansprechpartner und bietet umfassende, individuelle Beratung.

 

Dr. med. dent. Schulz hat als Autor bereits mehrere wissenschaftliche Publikationen veröffentlicht und ist Mitglied in folgenden Fachgesellschaften:

  • SSO: Schweizerische Zahnärzte-Gesellschaft
  • SSO Zürich: Zahnärztegesellschaft des Kantons Zürich
  • SSOS: Schweizerische Gesellschaft für Oralchirurgie und Stomatologie
  • EAO: European Association for Osseointegration
  • SAKM: Schweizerische Arbeitsgemeinschaft für Kieferchirurgie und Mundkrankheiten

 

Sie möchten einen Termin bei Dr. Schultz vereinbaren? Kontaktieren Sie uns über das Kontaktformular.