Dr. Tokmakidis

Dr. Konstantinos Tokmakidis

Einer unserer zahnmedizinischen Experten im swiss smile Kompetenzzentrum für Zahnmedizin ist Dr. med. dent. Konstantinos Tokmakidis, der vor allem Behandlungen mit den Schwerpunkten Parodontologie, Implantologie und Rekonstruktive Zahnmedizin durchführt.
1996 begann er sein Studium der Zahnmedizin an der EMA-Universität Greifswald und nahm währenddessen am Erasmus/Socrates-Austauschprogramm für Zahnmedizin an der Aristotle University of Thessaloniki teil. Ebenfalls in Thessaloniki war Dr. Tokmakidis als Assistenzarzt in einer Privatpraxis beschäftigt.
2004 kam er zurück nach Deutschland und schloss an der RWTH Aachen erfolgreich seine Promotion mit Auszeichnung ab. In seiner Doktorarbeit behandelte er das Thema “Belastungsverteilung auf Zähnen und Implantaten”.
Zusätzlich absolvierte Dr. Tokmakidis eine Postgraduierten-Ausbildung mit dem “Tätigkeitsschwerpunkt Implantologie” der Konsensuskonferenz an der RWTH Aachen und begann eine Tätigkeit in einer Privatpraxis in Luzern. Dort fokussierte er sich vor allem auf die Bereiche Implantologie, Prothetik und ästhetische Zahnheilkunde.
Von 2012 – 2014 schloss Dr. med. dent. Tokmakidis seinen Master of Science in Periodontology and Implant Theory an der Dresden International University ab.
Nach diesem Abschluss kam Dr. med. dent. Konstantinos Tokmakidis 2014 an unser swiss smile Kompetenzzentrum für Zahnmedizin. Hier wendet er seine erweiterten zahnmedizinischen Kenntnisse an, die er über die Jahre im In- und Ausland gesammelt hat. Die Patienten und Patientinnen werden von ihm stets individuell und fachgerecht beraten und betreut. Dr. med. dent. Tokmakidis führt jede Behandlung nach den neuesten zahnmedizinischen Erkenntnissen durch, um seinen Patienten und Patientinnen eine optimale zahnmedizinische Versorgung zukommen zu lassen.

Zusätzlich zu seinem zahnmedizinischen Werdegang hat der Zahnarzt als Autor mehrere wissenschaftliche Publikationen veröffentlicht und ist Instruktor und Referent zu Implantologie und Implantatprothetik. Dazu kommen seine Mitgliedschaften in zahlreichen Fachgesellschaften. Hierzu gehören die European Association of Osseointegration, European Prosthodontic Association, die Schweizerische Gesellschaft für Rekonstruktive Zahnmedizin und mehrere Deutsche Gesellschaften in den Bereichen Implantologie, Parodontologie, prothetische Zahnmedizin/Biomaterialien und Zahn-, Mund- und Kieferheilkunde.

 

Weitere Informationen zu Herrn Dr. Tokmakidis erfahren Sie in seinem Lebenslauf. Sie möchten mehr über unser Leistungsspektrum erfahren oder einen Termin bei Herrn Dr. Tokmakidis vereinbaren?

Kontaktieren Sie uns über das Kontaktformular.